Profil

Dr. Maria ZaffaranaNach meinem Studium der Germanistik und Romanistik mit anschließender Promotion in Literaturwissenschaften sowie einer 15-jährigen Festanstellung als Zeitungs-Redakteurin bin ich seit 2009 freiberuflich als Journalistin und Lektorin tätig.

Mein Credo: Gute Texte sind kein Zufall. Ähnlich wie Pralinen werden sie so lange verfeinert, bis aus ihnen erlesenes Wortkonfekt entsteht. Diesem Motto folgend ist mein aktueller Ratgeber „Poesie der Worte“ entstanden.

Essays über meine Lektorats-Philosophie wurden in der Literatur-Zeitschrift „Die Schreibmaschine“ und im Büchermagazin „Books live“ veröffentlicht.

Einige meiner Schreibtipps publizierte das Magazin für Autoren, „Buch veröffentlichen“. Der Podcast „Feminess“ führte ebenfalls ein ausgiebiges Interview mit mir über die Kunst des Wortes und die Tücken des Schreibens. Einen schönen Beitrag über meine Arbeit verfasste auch der Autor, Blogger und Poet Rewa Kasor.

Kontakt

Sie erreichen mich per E-Mail unter infoATkorrektoratlektorat.de (AT bitte durch das @-Zeichen ersetzen) sowie telefonisch unter 0163 793 65 42.